Sonntag, 13. Oktober 2013

#Schule

DIE SCHULE

In diesem Post werdet ihr so erfahre was ich so von der Schule halte.

Ich gehe eigentlich gerne zur Schule. Ich mag es morgen früh aufzustehen und in die Schule zu gehen. Ich muss drei Busse nehmen damit ich in die Schule komme. Doch ich liebe es meine Klasse wieder zusehen! Auch ich habe eigentlich meine Lehrer gerne! Ich mag eigentlich alles. Doch alles was man in der Schule macht ist, LERNEN! Das zerstört einfach den Kopf! Ich weiss ja nicht ob es bei Euch auch so läuft, aber wenn ich lerne, denke ich einfach, dieser Stoff muss einfach rein. Und alle meinen lernen geht nur im Unterbewusst sein rein. Ich lerne und lerne, doch wenn ich eine Prüfung schreibe, ist alles zu Spät!



Ich überlege mir die halbe Probe, warum habe ich nicht mehr gelernt oder ich bin erstart und kann nicht mehr klar denken. Das beste ich gebe die Prüfungen meisten zufrüh ab. Danach wenn die Prüfung retour kommt, sehe ich so klar hätte doch jeder gewusst. Wenn ich übernatürliche Kräfte haben könnte würde ich mir ein Superfotogedänis wünschen. Dann könnte ich mir alles einmal anschauen und alles merken! Das wäre das beste was mir im Leben passieren könnte. DAS BESTE!



Ich gehe in die Wirtschaftsmittelschule Bern. Eine geniale Schule für Jugendliche. Diese Schule verändert eigentlich das Leben.  Nicht weil die Leher/inen uns dort schlagen!^^ Ganz im Gegenteil, die Lehrer und Lehrerinen lassen uns richtig frei unsere Arbeiten machen. An dieser Schule fühlt man sich wie in einer Famile, Ehrlich! Es ist ein tolles Gefühl, wenn man die Treppe steigt und zehn andere Schüler grüssen kan. Ich musste im Februar vor einem Jahr aus dieser Schule austretten, weil ich knapp ungenügen war. Doch dieser Moment, hat mich extrem verändert! Der Brief lag Zuhause auf dem Tisch, Eltern schauen mich an und ich riss den Brief einfach aus aufregung fast kapput, da stand sie müssen die WMB verlassen. Zuerst dachte ich so, egal. Doch mit der zeit merkt man, wie es eigentlich ist wenn man von einem auf den andern Tag einen ganz neuen Tagesablauf hat. Doch dan habe ich mich in Bremgarten im Altersheim beworben. Das öffnete mir die Augen. Es war Hart!

An alle da draussen die das hier jetzt lesen, ich hoffe für euch alle Ihr werdet nie aus einer Schule fliegen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen