-Liebe Leser/innen hört bitte diese Musik beim Lesen das gibt ein Gefühl!-
Freundschaft die kaputt geht!
Ich bin seit August 2013 an der Wirtschaftsmittelschule in Bern. Ich bin in eine neue Klasse eingeteilt worden. Wir, die Klasse besteht aus 24 Menschen, sogenannte Schüler! Der erste Tag mit der Klasse. Ich beschreibe ihn kurz, damit ihr versteht was ich damit genau meine! Es war ein schöner und sonniger Tag. Ich habe viele neue Gesichter kennengelernt. Ich wusste nicht so genau in welche Klassenuntergruppe gehöre. So habe ich beschlossen einen eigenen aussenseiterhaftigen weg zu gehen.
Die erste Woche war speziell. Ich war etwa immer der erste der im Schulzimmer da war, bevor der Unterricht begonnen hat. Doch immer wen alle in Gruppen kamen, dachte ich warum gehe ich eigentlich so einen scheiss Weg? Diese Frage habe ich mir etwa zweimal gestellt! Danach suchte mir eine Gruppe aus die mich akzeptiert so wie ich bin. Ich habe irgendwie keine Gruppe gefunden. Ich finde ist eigentlich auch nicht schlimm. Wenn ich mir überlege hatte ich die ersten zwei Wochen in der Klasse keine Freunde! Doch trotzdem kannte ich jeden zweiten Schüler, aber nicht mit Namen. Ich sass immer vor dem Unterricht im Klassenzimmer und dann sah ich immer wieder neue Gesichter, dann so nach drei, vier Wochen kannte ich alle ein bischen. Meine Klasse ist besonders! Ich mag meine Mitschüler!
Dann sah ich sie! An einem Morgen auf dem Perron. Ich sah sie an und überlegte mir "Sie geht doch mit mir in die Klasse?" Danach hat Sie mich ganz kurz angeschaut! Sehr arrogant und böse! Doch ich fand sie Wunderschön. Ich habe mir in deisem Moment gedacht, wenn ich es jetzt schon vergebe kann ich es vergessen mit Ihr zu sprechen. Deswegen bin ich eine Tür beim Zug weiter hinten eingestiegen, damit sie mich nicht sieht und Sie mich nicht mehr so dumm anguckt! Dann waren wir Wankdorf Bahnhof. Sie stieg logischerweise eine Tür vor mir aus und ich habe mich nicht getraut sie zu überholen und einfach weiter zulaufen. Etwa 2 Tage nachdem das passiert ist, hatten wir Mittag. Da sich noch keiner so richtig kennt, sind wir alle zusammen im CoopRestaurant essen. Da hat jeder seine Geschichte erzählt und alle waren glücklich! Aber auch da, habe ich nicht sehr viel mit ihr gesprochen.
Dann gab es eine Zeit, da war ich nur noch mit Ihr in der Schule. Zusammen in die Schule fahren, Pultnachbaren sein, zusammen Mittagessen, zusammen lernen, zusammen nach Hause fahren, einfach fast alles hatte ich nur noch mit diesem einem Mädchen gemacht. Diesem Mädchen verdanke ich mein Starkes Selbstbewusst sein. Immer wenn es mir schlecht ging, war sie da. Doch meine Probleme waren niccht so Mücken, das waren Elefanten. Doch immer wenn ich neben Ihr stand, fühlte ich mich immer Besser. Sie konnte mich aus jeder Situation retten. Ich hatte mich freundschaftlich verliebt in Sie. Ich bin kein Aussenseiter. Doch so eine Freundschaft hatte ich noch nie in meinen siebzehn Jahren gehabt!
Doch dann kamen die Schulferien. Das war dann ein ganz anderes Gefühl. Ich war in den Ferien. Sie war in den Ferien. So schrieben wir nur noch. Dann kam der Erste Schultag nach den Ferien. Alles schien so Normal. Alles war genau, wie vor den Ferien. Ich habe bemerkt, dass Sie sich verändert hat. Ich traute mich nicht es Ihr in die Augen zu sagen. So schrieb ich ihr es halt per Whatsapp und sie meinte nur "okeei, aber ist doch normal, dass sich Menschen verändern!" Nacchdem schrieben wir nichts mehr. Nächster Tag lief ganz anders. Ich war etwas depresiv. Immer wenn ich es war, war Sie es nur die eine die mich aufmuntern konnte. Doch in letzter war sie nicht mehr daa. Sie war immer mit andeern Schrüler. Mein ganzer Alltag hat sich gerade in diesem Moment verändert. Sie war nicht mehr Sie selber. Sie hat sich komplet verändert. Ich wusste nicht genau, ob es an mir liegt. Sie steht neben mir, doch ich erkenne sie nicht mehr wieder! Es war für mich so als Sie gestorben wäre.
Dieses Mädchen hat mir eine Zeit lang so viel bedeutet! Sie war das einzige Mädchen das mich so wahrgenommen hat wie ich war! Ich weiss das ich Sie immer noch mag! Ich vermisse Sie eigentlich. Dieses Mädchen ist Einzigartig! Ich weiss es zu Schätzen!
- Geniesse jede Sekunde, jede Minute, jede Stunde, jeden Tag mit einem Menschen, denn auch das wird nie mehr wie früher!
Ein Zitat aus Facebook
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen